Legt beim Umsatz um 15 Prozent zu: Wisekey (Bild: zVg)

Die Westschweizer Cybersecurity-Spezialistin Wisekey mit Zentrale in Genf ist im abgelaufenen Jahr deutlich weitergewachsen. Konkret kletterte der Umsatz um 15 Prozent auf nunmehr 25,6 Millionen Dollar. Das Umsatzplus sei trotz der Veräusserung von Arago erzielt worden und sei hauptsächlich den höheren Einnahmen aus dem Halbleitersegment (23,2 Millionen Dollar) geschuldet, wie die Genfer via Communiqué wissen lassen.

Den weiteren Angaben zufolge belaufe sich der Auftragsbestand aktuell auf 36 Millionen Dollar und sei solide. Das Unternehmen erwarte in diesem Jahr auch keine Lieferkettenengpässe mehr in Europa. Wisekey sei gut positioniert, das Wachstum fortzusetzen angesichts des gesunden Auftragsbestands und der wachsenden Pipeline an neuen Möglichkeiten, die jetzt über 100 Millionen Dollar betrügen, lässt sich der Wisekey-Gründer und -Chef Carlos Moreira im Communiqué zitieren. Die Firma wolle den Kundenbestand und die geographische Ausdehnung weiter ausbauen.