Bild: zVg

Die Genfer Internet-Security-Spezialistin Wisekey will, dass ihre Aktien ab Dezember an der New Yorker Nasdaq gehandelt werden. Der Verwaltungsrat des Unternehmens habe dem Vorschlag, die US-Zertifikate (American Depositary Shares) an der US-Technologiebörse zu kotieren, zugestimmt.

Im Zusammenhang mit der vorgeschlagenen Notierung sollen keine neuen Wertpapiere ausgegeben werden, gab Wisekey im Vorfeld der "Oppenheimer Annual Technology, Internet & Communications Conference" in Boston bekannt. Die Notierung soll stattfinden, nachdem die Registrierung mittels Registration Document bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beantragt wurde und diese nach der Überprüfung ihr Einverständnis gegeben hat. Es wird erwartet, dass dieser Prozess im Dezember 2019 abgeschlossen werden könne.