thumb

Die auf Cybersecurity spezialisierte Wisekey mit Zentrale in Zug rechnet für das erste Halbjahr 2018 aufgrund vorläufiger zahlen ein markantes Umsatzplus. Konkret dürften sich die Erträge nach Einschätzung des Unternehmens in den ersten sechs Monaten auf 25,7 Millionen Dollar belaufen. Dies entspräche einer Steigerung um 36 Prozent gebenüber dem Vorjahresergebnis (18,9 Millionen Dollar).

Den Wisekey-Angaben zufolge hätten die Kerngeschäfte Cybersecurity und "Internet der Dinge" (IoT) ein weiteres starkes Wachstum hingelegt, vorallem aufgrund der Akquisition neuer Kunden wie auch der Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen. Zudem habe man durch die Übernahme von Quovadis auch in den Bereichen Blockchain und Künstliche Intelligenz deutlich punkten können. Für das Gesamtjahr 2018 bestätigt Wisekey seine Prognose von rund 60 Millionen Dollar Umsatz. Darin enthalten seien auch Erträge für die "Wisecoin" Nutzungs-Token ab dem vierten Quartal 2018, heisst es aus Zug.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals