Der neue CIO von Wisekey: Hans J. Schwab (Bild: WEF/Twitter)

Das Genfer Krypto-Unternehmen Wisekey hat Hans Schwab zum Informationschef bestellt. Dieser bringe mehr als 30 Jahre technologische Erfahrung sowie beste internationale Beziehungen mit sich, wie es in einer Aussendung sinngemäss heisst. Zudem sei er Gründer und Co-Gründer einer ganzen Reihe von Unternehmungen gewesen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sei dabei die Entwicklung von Anwendungen zur Bekämpfung von Fälschungen, illegalem Handel und Betrug gewesen.

Der Neffe des WEF-Gründers Klaus Schwab war zuvor für mehr als zehn Jahren für das WEF (World Economic Forum) in Genf tätig und bekleidete bei verschiedenen multinationalen Unternehmen Führungspositionen. Wisekey-CEO Carlos Moreira erwartet sich vor allem von Schwabs Expertise im Cybersecurity-Umfeld entscheidende Impulse für das globale Wachstum des Genfer Unternehmens.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals