Bild: Archiv

Die auf elektronischen Zahlungsverkehr und Kreditkarten fokussierte Wirecard mit Zentrale in Aschheim bei München hat im vergangenen Geschäftsjahr weiter vom Boom beim Onlineshopping und dem elektronischen Zahlungsverkehr profitiert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte nach vorläufigen Zahlen um 38 Prozent auf 568,3 Millionen Euro, wie der Dax-Konzern bekannt gab. Der Umsatz kletterte um 40 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Damit trifft Wirecard in etwa die Prognosen der Börsianer.

Für das angelaufene neue Jahr bestätigte das Management um Chef Markus Braun die Prognose, ein operatives Ergebnis von 740 bis 800 Millionen Euro erreichen zu wollen. Analysten rechnen derzeit mit knapp 760 Millionen Euro. Die detaillierten Ergebnisse will Wirecard am 4. April publik machen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals