thumb

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Microsoft an einem neuen Betriebssystem namens Windows Cloud arbeitet. Im Februar waren erste Screenshots davon ins Netz gesickert. Nun hat Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley von Zdnet erfahren, wann Microsoft das neue System offiziell vorstellen will: Der Event soll Anfang Mai stattfinden, wurde von Microsoft aber noch nicht offiziell bestätigt.

Bei Cloud soll sich um eine abgespeckte Version von Windows 10 handeln, die auf Geräten ohne leistungsstarke Hardware läuft. Vollwertige Desktop-Programme dürften nicht unterstützt werden, sondern nur Unified-Windows-Platform-Apps. Damit erinnert Windows Cloud sowohl an die gefloppte Version Windows RT als auch an Googles Chrome OS. Allerdings sollen Nutzer von Cloud zur Vollversion Windows 10 upgraden können.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals