thumb

Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 läuft laut eigenen Angaben des Redmonder Konzerns bereits auf rund 200 Millionen Geräten läuft. Jedoch hat die Windows-Entwicklerin mit seinem Betriebssystem weiterhin Probleme, bei den Smartphones auf vernünftige Zahlen zu kommen.

Aber immerhin haben die Hersteller Acer und Alcatel nun im Rahmen der CES in Las Vegas zwei neue Windows 10 Smartphones vorgestellt: Das Acer Jade Primo und das Alcatel Onetouch Fierce XL. Auch von Microsoft dürfte in diesem Jahr noch das ein oder andere Windows 10 Smartphone folgen. Wie der Branchendienst Windowscentral kolportiert, dürften inzwischen 180 Mio. Desktop- und Laptop-PCs auf Windows 10 l aufen, wobei 18 Mio. Windows-Installationen auf das Konto der Xbox One Spielkonsole gehen soll, während rund eine Mio. Smartphones mit Windows 10 bestückt sein, heisst es.