Willi Hagen (Bild: zVg)

Der Bereich Commercial Printing der Canon Schweiz erhält mit Willi Hagen eine neue Führungspersönlichkeit. Gemäss Mitteilung wird Hagen dieses Amt am 1. März 2023 antreten. Dabei wird er Jürg Helbling nachfolgen, der den Bereich seit 2013 leitete und nach einer Übergabefrist in den Ruhestand treten werde.

Hagen kenne die Canon Schweiz bereits aus früheren Positionen und bringe vielfältige Erfahrungen aus der Druckbranche mit, ist der Aussendung weiters zu entnehmen. Zuletzt war der 57-Jährige demnach als Sales Manager Enterprise Inkjet Solution Division bei Kodak unter Vertrag. Der gelernte Maschinenmechaniker ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Eine zentrale Aufgabe in den kommenden Jahren werde es für Hagen sein, die Marktposition weiterhin mit innvativen Lösungen und dem Fokus auf Prozessoptimierung und Transaktionsdruck von Geschäftsdokumenten auszubauen.