Impression von der letztjährigen Gamescom (Bild: Gamescom)

Die Spielemesse Gamescom wird 2020 ausschliesslich digital stattfinden. Nach dem deutschlandweiten Verbot für Grossveranstaltungen bis Ende August stehe nun fest, dass es in diesem Jahr keine Messe im bisherigen Format in Köln geben könne, teilte die Kölner Messe mit. Die Gamescom gilt als weltweit grösstes Event für Computer- und Videospiele mit Hunderttausenden Besuchern. In diesem Jahr soll sie vom 25. bis 29. August stattfinden.

Auch wenn in diesem Jahr die Games-Community und Games-Branche nicht vor Ort in Köln zusammenkommen könne, würde bis Ende August trotzdem die digitale Verbundenheit rund um die neusten Spiele gefeiert, sagte der Geschäftsführer des Game-Verbands, Felix Falk. Man arbeite bereits daran, neue digitale Formate für die Gamescom zu entwickeln. Auch die Entwickler-Konferenz Devom wird rein virtuell stattfinden. Besucher können sich die Kosten für ihre bereits gekauften Tickets erstatten lassen. Erste konkrete Informationen zum Ablauf soll es Mitte Mai geben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals