Impression von der 'Best-of-Swiss-Web'-Gala (Bild: BOSW/Flickr)

In der Dübendorfer Samsung Hall sind am Mittwoch Abend zum nunmehr 19. Male die Gold-Bojen vom "Best of Swiss Web Award" verliehen worden. Rund 900 Gäste wohnten dem Gala-Abend bei, im Rahmen dessen in elf Fachkategorien die besten Digitalprojekte und der "Master of Swiss Web 2019" gekürt wurden. Diesen Titel als bestes Webprojekt des Jahres holte sich "Amigos" vom Migros-Genossenschafts-Bund.

Auch dieses Jahr wurden zudem im Rahmen der "Best of Swiss Web Award Night" der von der Werbewoche ausgezeichnete "Werber des Jahres" erkoren und die Goldbach Crossmedia Awards verliehen. "Werber des Jahres" wurde Petra Dreyfus, Co-CEO und COO bei Wirz. Gold bei den Goldbach Crossmedia Awards holte das Projekt "Graubünden Ferien - Grosseltern Vorverkauf".

Amigos gewinnt den Titel "Master of Swiss Web 2019" und ist somit Doppelsieger. Amigos gewann nämlich bereits den Master-Titel von "Best of Swiss Apps 2018". Die von den Migros-Genossenschafts-Bund gemeinsam beauftragten Agenturen Dreipol, und Liip überzeugten die Fachjuroren, die Leser des Netztickers und auch das Saalpublikum der Award Night. Neben dem Master gewann das Projekt auch Gold in den Kategorien Marketing und Digital Commerce.

Von den insgesamt 340 bei den "Best of Swiss Web" eingereichten Projekten schafften es 86 auf die Shortlist, woraus schliesslich die knapp rund 100-köpfige Expertenjury 11 Gold-, 28 Silber- sowie 41 Bronze-Gewinner ermittelte. Alle diese Projekte erhielten an der Award-Night die entsprechenden Auszeichnungen sowie die lobende Anerkennung von Laudatoren und den Jurypräsidenten Die Gesamtliste aller Best of Swiss Web Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner findet sich hier!!