Hat neu bei Eizo Schweiz das Sagen: Walter Briccos (Bild: zVg)

Der 58-jährige Walter Briccos, der in der Branche lange als Personifizierung von Oki Schweiz galt, hat bei der auf Display-Lösungen fokussierten Eizo Schweiz mit Sitz in Au-Wädenswil das neu geschaffene Amt des CEO (Chief Executive Officer) übernommen. Daniel Schüeber, Director & COO von Eizo Schweiz, werde direkt an den frisch installierten CEO berichten, heisst es.

Briccos kann auf insgesamt fast 20 Jahre Berufserfahrung in japanischen Technologieunternehmen verweisen. So arbeitete er früher als Verkaufsleiter bei Brother und danach fünfzehn Jahre lang beim Printer-Hersteller OKI, dessen Niederlassung in der Schweiz er gründete und all die Jahre leitete. In den letzten drei Jahren bei OKI war er für die Europazentrale als Regional Vice President für die Regionen Benelux, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Vor Eizo war das IT-Urgestein die letzten Jahre beim IT-Servicedienstleister Polysys als CEO und danach für kurze Zeit in der Competec Gruppe (Brack.ch / Alltron) als Mitglied der Unternehmensleitung für den Bereich B2B zuständig.

Briccos zu seiner neuen Aufgabe: "Bei Brother und OKI hatte ich vor allem mit gedruckten Bildern zu tun; jetzt bei Eizo mit digitalen Bildern. Von daher gibt es viele Parallelen zwischen diesen Firmen und die Vertriebs- und Channel-Strukturen sind mir sehr gut vertraut. Im Zusammenhang mit der Digitalisierung sehen wir weiterhin viel Potenzial im Bereich von Display-Lösungen zum Beispiel im Gesundheitswesen in Operationssälen, in der Radiologie, im Bereich der Flugsicherung oder in Börsen- und Überwachungsräumen, sowie im klassischen Arbeitsplatzumfeld, um nur einige Anwendungsbereiche anzusprechen."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals