Rückt bei der KMS in die Geschäftsleitung auf: Fabian Bühler (Bild: zVg)

Bei der auf die Entwicklung von Steuer-Applikationen fokussierten KMS mit Sitz in Matzingen kommt es zu einer Wachablöse. Nach knapp 30 Jahren an der Spitze will CEO Erich Kleinhans auf Ende 2019 seine operative Verantwortung abgeben. Danach stehe er dem Unternehmen für eine zweijährige Übergangszeit noch als Verkaufsleiter zur Verfügung, konzentriere sich ansonsten jedoch auf seine Rolle im Verwaltungsrat.

Die Weichen an der Spitze des Unternehmens stellt KMS bereits heute. So übernimmt Armin Arnegger (bisher COO und CTO) gemäss Mitteilung künftig die Rolle des CEO. Sandra Steffen verbleibt in ihrer Rolle als HRM und CFO.

Neu in die Geschäftsleitung rückt Fabian Bühler als Head of Services nach, der seit einem Jahr bei KMS unter Vertrag steht und bislang die Bereiche Service Desk und Product Management verantwortete. Der 39-Jährige hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert und später verschiedene Management-Weiterbildungen absolviert. Nach seiner Ausbildung war er bei der IT-Firma Bison Schweiz in verschiedenen Bereichen tätig. Von 2013 bis 2017 war er dort als Mitglied der Geschäftsleitung als Leiter Services tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals