Symbolbild: Pixabay/ Geralt

Der Internet- und Telekomdienstleister VTX Telecom mit Sitz in Pully erhält mit Pierre Marty ab 1. Dezember einen neuen CEO. Marty, der derzeit noch als Vize-Präsident Business Development von Celeste waltet, folgt Yves Pitton nach, der sich gemäss Mitteilung entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Marty bringe sehr viel Erfahrung in Telekominfrastruktur und -dienstleistungen mit, heisst es in der Aussendung. Er absolvierte demnach die Ecole Polytechnique und die Ingenieurschule Centralesupélec. 1997 begann er seine Karriere bei Nortel und Nokia, bevor er die Business Unit Cable and Fibre North America bei OFS übernahm, ein weltweit führender Anbieter von Glasfasern und Glasfaserkabeln.

Der Manager stiess erst im April dieses Jahres zu Celeste, wo er einen dreifachen Aufgabenbereich innehat: den Ausbau der französischen und internationalen Geschäftstätigkeiten der Gruppe und Mitglied im Verwaltungsrat von VTX Services. Sein Büro ist in Pully. Für ihn sei die Übernahme der Geschäftsleitung von einem Unternehmen wie VTX "nicht nur eine Ehre, denn ich kenne das Engagement und die Professionalität unserer Teams, sondern auch eine Gelegenheit für Unternehmenswachstum," so der designierte neue CEO.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals