thumb

Bill McDermott, Vorstandschef des deutschen ERP-Riesen SAP mit Sitz Walldorf, hat laut verschiedener Medienberichte durch einen Sturz Anfang Juli das linke Auge verloren. Bei dem Unfall auf der Treppe im Haus seines Bruders in den USA sei er nach Mitternacht auf ein Wasserglas gefallen, das er in der linken Hand getragen habe, schreibt die deutsche "Wirtschaftswoche".

"Er ist fast verblutet, war ohnmächtig, hat sich dann rausgeschleppt auf die Strasse - das hat er uns so letzte Woche erzählt", zitiert die "Wirtschaftswoche" den SAP-Mitbegründer und langjährigen CEO Hasso Plattner. Der 54 Jahre alte Manager sei jetzt aber wieder "voll arbeitsfähig", so Plattner. McDermott pendelt üblicherweise zwischen Deutschland und den USA, seit dem Sommer aber war er nicht mehr in der deutschen SAP-Zentrale. Ihm sei es wichtig, mit einer solch persönlichen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, sagte der Manager der "SZ": "Jedem kann so etwas passieren. Wichtig ist, wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist."