Christine Antlanger-Winter (@ Klaus Vyhnalek)

Christine Antlanger-Winter übernimmt die Geschäftsleitung von Google Schweiz am Standort Zürich. Die Österreicherin ist bereits seit Ende 2018 bei Google unter Vertrag. Und zwar zeichnete sie bislang als Country Director Google Austria für den Ausbau des Marktes und Partnerschaften in Österreich verantwortlich. In ihrer neuen Funktion werde die Managerin gemäss Mitteilung das Geschäft in der Schweiz sowie der gemeinsamen Region Schweiz/Österreich vertreten.

Ihren künftigen Posten hat Antlanger-Winter bereits seit Mitte November 2022 interimistisch inne, denn zu dieser Zeit wechselte ihr Vorgänger Patrick Warnking nach Warschau. Mit rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Schwerpunkt auf Software Engineering und Forschung gehört Zürich zu den wichtigsten Entwicklungsstandorten von Google weltweit.

"Ich freue mich sehr, nach vier intensiven Jahren der Leitung von Google Austria die spannende Aufgabe als Länderchefin Google Schweiz anzunehmen. Als Regional Director für Österreich und die Schweiz werde ich das Kerngeschäft von Google auch in Österreich noch weiter verantworten. Die neue Aufgabe in Zürich ist sehr spannend für mich, an kaum einem anderen Standort ausserhalb der USA wird bei Google an so vielen Innovationen für Nutzer:innen weltweit gearbeitet wie bei Google in der Schweiz”, kommentiert Antlanger-Winter ihre künftige Rolle.

Vor ihrer Zeit bei Google Austria war Antlanger-Winter CEO der Media-Agentur Mindshare mit Sitz in Wien, wo sie seit 2003 die Digital-Agenden aufbaute und zuletzt das Gesamtgeschäft verantwortete. Sie hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieurin in Software Engineering im Bereich Medientechnik und -design der FH Hagenberg. Bis zu einer Nachfolgeregelung werde es bei Google Austria eine interimistische Leitung geben, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals