VMware verstärkt sein Emea-Führungsteam, so steht Nick Cross künftig dem Geschäftsbereich Software-Defined Data Center (SDDC) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Emea) vor, Sylvain Cazard folgt auf Luigi Freguia als Vice President Central Emea. Freguias Beförderung zum General Manager und Senior Vice President Emea wurde bereits im November 2019 bekanntgegeben. In diesem Zusammenhang gab es einen Wechsel in der globalen Vertriebsleitung von Maurizio Carli zum früheren Emea-Vertriebschef, Jean-Pierre Brulard.

Sylvain Cazard leitete in den letzten zwei Jahren den Geschäftsbereich Software-Defined Data Center (SDDC) von VMware, nachdem er zuvor drei Jahre lang als Country Manager von Frankreich tätig war und mehrere Jahre globale Kundenaccounts betreut hatte. Er soll nun das Unternehmenswachstum, den Vertrieb und das operative Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Russland/GUS-Länder, Israel und Osteuropa vorantreiben.

Die Nachfolge von Cazard übernimmt Nick Cross, der dem Geschäftsbereich SDDC in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Emea) vorstehen wird. Nick Cross bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung mit, die er unter anderem bei Oracle, Dell/EMC, Pillar Data Systems und Morse sammelte. Zuletzt leitete er das HCI-Team (Hyper-Converged Infrastructure) in der VMware Emea-Region.

Nick Cross, Leitung Software-Defined Data Center Emea, VMware (zVg)
Luigi Freguia, General Manager und Senior Vice President Emea VMware (zVg)