Neuer Country Manager von Veritas für Österreich und die Schweiz: Thomas W. Luchetta (Bild: zVg)

Die auf Datensicherung in Unternehmen und Software-defined Storage fokussierte Veritas Technologies hat zwei neue Führungskräfte für Österreich und die Schweiz unter Vertrag genommen. So ist Thomas W. Luchetta zum Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt worden. Er soll ab sofort eng mit Martin Böker zusammenarbeiten, der als Channel Director ebenfalls neu für den DACH-Raum tätig sein werde.

Als Country Manager werde Luchetta sämtliche Geschäfte in der Schweiz und Österreich leiten und sich drauf konzentrieren, neue Kunden in wichtigen vertikalen Branchen und dem Mittelstand zu gewinnen, heisst es in der Mitteilung. Den Anwenderunternehmen soll dabei unter die Arme gegriffen werden, um ihre Daten zu sichern und besser zu verstehen und so Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Luchetta arbeite dabei eng mit Martin Böker zusammen, um diese Aufgabe gemeinsam mit den Resellern und Partnern von Veritas anzugehen, wird in der Aussendung betont.

Luchetta kommt direkt von Whitecoast Solutions zu Veritas. Dort war er als Partner für Key Accounts in Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und die Leitung der Vertriebs- und Marketingteams verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Whitecoast Solutions war er CEO bei Allgeier und leitete eine globale Geschäftseinheit bei Atos.

Böker wiederum kommt von Samsung, wo er als Director B2B den Geschäftsbereich für Drucker, Displays, B2B-Mobil- und Storage-Lösungen leitete. In dieser Funktion war er dafür verantwortlich, den Vertrieb sowie den Channel zu managen. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei EMC Deutschland und bei HP Networking tätig.

Der neue Channel-Chef für die DACH-Region von Veritas: Martin Böker (Bild: zVg)
Der neue Channel-Chef für die DACH-Region von Veritas: Martin Böker (Bild: zVg)