thumb

In der Ostschweiz gibt es eine neue Plattform für den nicht-virtuellen Austausch über soziale Medien: Ende Juni wurde in St. Gallen der Verein «Social Media Snack» ins Leben gerufen. Initiiert wurde die Gründung von einer achtköpfigen Arbeitsgruppe, die nun auch den Vorstand bildet.

Das Ziel von Social Media Snack ist den Angaben der Initiatoren zufolge die Vernetzung von Fachleuten und Interessierten zum Thema Social Media. Dazu sollen regelmässig öffentliche Events - eben «Snacks» - veranstaltet werden; zum ersten Mal im September in St. Gallen zum Thema «Crowdsourcing im Medienbereich».

«Wir geben dem Wörtchen 'Social' besonders Gewicht», erläutert Initiantin und Präsidentin Thinh-Lay Bosshart zur Vereinsgründung. Und so ruft der frisch gegründete Verein die «Crowd» auch gleich dazu auf, einen Entwurf fürs Vereinslogo einzureichen und gemeinsam unter www.socialmediasnack.ch das Siegersujet zu küren.