Stanislas Bressange (Bild: Vaudoise)

Die Schweizer Versicherungsgesellschaft Vaudoise mit Zentrale in Lausanne hat mit Stanislas Bressange einen Chief Transformation Officer (CTO) ernannt. Bressange, der sein neues Amt am 18. Januar antreten wird, soll auch einen Sitz in der Vaudoise-Direktion erhalten. Der designierte CTO soll beim Versicherer künftig für die Leitung der digitalen Transformation und der Informationssysteme zuständig sein.

Nach verschiednen Positionen bei der Spie Batignolles-Gruppe, der Henkel-Gruppe und bei Business Objects stieg der 53-jährige IT-Manager mit dem Eintritt in die La Mutuelle Générale in Paris im Jahr 2009 als Direktor der Organisation, der Strategie der Informationssysteme und des Transformationsplans in die Versicherungswelt ein. Im Jahr 2011 wird er zum Chief Operating Officer ernannt und amtierte von 2013 bis 2017 als Generaldirektor. Seit 2018 ist er Senior Advisor beim französisch-schweizerischen Beratungsunternehmen Acadys und beim französischen Beratungsunternehmen Topics.

Bressange hält ein Ingenieurdiplom der Pariser École internationale des sciences du traitement de l'information und absolvierte eine Management-Ausbildung an der IESE in Barcelona.