thumb

Mit Thomas Plein hat die auf Datensicherheit und -analyse mit Schwerpunkt auf Governance, Compliance und Klassifizierung ausgerichtete Varonis einen neuen Channel Manager für den deutschsprachigen Raum unter Vertrag genommen. Zu seinen Hauptaufgaben sollen künftig der strategische Ausbau des indirekten Vertriebs in der DACH-Region und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern zählen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Auch soll die Beratungskompetenz des Channels durch gezielte Schulungen weiter gestärkt werden, vor allem etwa im Hinblick auf die anstehende DSGVO oder Ransomware-Angriffe.

Plein verfügt den Angaben zufolge über eine rund 30-jährige Erfahrung im IT-Bereich, davon alleine knapp 20 Jahre in der Channel-Organisation. Nach Stationen bei Tandem Computers und Auspex Systems war er zwischen 1998 und 2012 bei Netapp als Partner Account Manager für Gewinnung, Aufbau, Ausbau und Betreuung von regionalen sowie globalen Partnern in Deutschland verantwortlich und betreute die Distribution. Es folgten Stationen als Channel Manager bei Nimble Storage, dem Datenverwaltungsspezialisten Actifio (wo er zudem auch die Position des Manager Service Provider DACH innehatte) und Simplivity.