Valora-Gruppenchef Michael Müller übernimmt die digitale Agenda selber (Bild: zVg)

Die auf Convenience und Food Service ausgerichtete Valora organisiert sich neu. Dabei sollen die sogenannten Shared Services unter der Leitung von Gruppen-CEO Michael Mueller und Finanzchef Tobias Knechtle die verschiedenen Divisionen des Konzerns zentral koordiniert mit unternehmensweiten Dienstleistungen unterstützen. Innerhalb dieser Shared Services nimmt Michael Mueller den Bereich Digital gemäss Mitteilung nun in seine direkte Verantwortung.

Das Team werde sich gruppenweit auf digitale Innovationen und Data Analytics konzentrieren, heisst es. "So will Valora das Potenzial modernster Technologien für ein begeisterndes Kundenerlebnis und vereinfachte Prozesse noch stärker ausschöpfen," schreibt das Unternehmen in einer Aussendung wörtlich.