Vending Machines von Valora (Bild: zVg)

Neben den Autonomous-Store-Formaten wie der kassenlosen Avec Box oder dem hybriden Avec 24/7-Store setzt Valora neu auch auf Verkaufsautomaten. Ziel sei es, mehr Convenience ins Kundenerlebnis zu bringen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit. Aufgrund der neuen K Kiosk Vending Machines könnten sich die Kunden verpflegen, auch wenn die Shops nachts geschlossen seien, heisst es. Das Sortiment umfasse Snacks und diverse Getränke, aber auch einzelne Non-Food-Artikel.

Zum Einsatz kommen gemäss den Infos neben herkömmlichen Verkaufsautomaten auch Vending Machines mit Touchscreen. Kunden könnten durch das Berühren der Automatenoberfläche die gewünschten Produkte in einen Warenkorb legen und diese am Schluss in einem einzigen Schritt begleichen. Bezahlt wird bei beiden Automatentypen bargeld- oder kontaktlos. Basierend auf den Erfahrungen an den ersten neun Standorten werde Valora entscheiden, welcher Automatentyp an welchem der geplanten 300 Standorte eingesetzt werden soll. Die K Kiosk Vending Machines sollen vor Avec und K Kiosk Verkaufsstellen platziert werden.

Weitere Infos: www.kkiosk.ch/automat



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals