thumb

Der 42-jährige Urs Lehner ist von Swisscom Grossunternehmen zum neuen Leiter Marketing & Sales bestellt worden. Lehner tritt die Stelle laut Mitteilung am 1. Juli 2011 an.

Er folgt auf Roger Wüthrich-Hasenböhler, welcher seit Anfang Jahr den Geschäftsbereich Kleine und Mittlere Unternehmen bei Swisscom Schweiz leitet. Lehner ist studierter Wirtschaftsinformatiker und verfügt über ein ausgeprägtes ICT-Know-how, wie Swisscom wissen lässt. Er kommt direkt von der Trivadis Gruppe, wo er 1997 begonnen hat und seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung ist. Die letzten drei Jahre hatte Lehner die Funktion als Chief Operating Officer inne und zeichnete für das gesamte Beratungsgeschäft der Gruppe, Verkauf und Abwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verantwortlich. Er verfügt über langjährige Verkaufs- und Marketingerfahrung, die er nun im Grosskundengeschäft von Swisscom einbringen soll, um so den Geschäftsbereich mit neuen Impulsen mitzuentwickeln.

280-280swisscomurslehner.jpg
Urs Lehner