thumb

Die Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom konnte eigenen Angaben zufolge im dritten Quartal des laufenden Geschäftswachse zulegen und in allen Geschäftsbereichen Kunden hinzugewinnen. Dies führte zu einem Umsatzwachstum von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Mitteilung von Cablecom vom Montag gemäss ist dies das grösste Quartalswachstum seit drei Jahren. Konkret belief sich der Erlös demnach auf 298,2 Millionen Franken. Dabei habe der Umsatz im Geschäftskundenbereich erstmals die Grenze von 100 Millionen Franken überschritten, so das Unternehmen.

Den grössten Zulauf verzeichnete das Unternehmen beim digitalen Fernsehen: UPC Cablecom verkaufte in der Berichtsperiode 27.500 Personen ein solches Zusatzpaket. Mehr Kunden habe das Unternehmen auch für seine Telefonie- (16.300) sowie seine Internetangebote (11.300) gewinnen können, wird abschliessend verlautet.