thumb

Im Rahmen einer IDC-Studie urteilten mehr als 600 Schweizer Unternehmen über die Kompetenzen der wichtigsten IT-Service-Anbieter in den Bereichen Preis, Qualität und Zuverlässigkeit, Service, Innovation und fach- beziehungsweise prozessbezogenes Know-how beurteilt. Swisscom hat dabei laut Studie in allen Bereichen am besten abgeschnitten.

«Es ist ein grosser Vertrauensbeweis und eine äusserst motivierende Bestätigung unserer guten Arbeit, welche unsere Mitarbeitenden täglich im Sinne unserer Kunden erbringen», freut sich Eros Fregonas, CEO von Swisscom IT Services und Mitglied der Swisscom Konzernleitung. Die Studienergebnisse würden bestätigen, dass Swisscom mit der Ausrichtung der letzten Jahre auf Service, Qualität und Kundennähe richtig liege, so Fregonas.

Die Studie «Swiss IT 2011» wird jährlich vom Marktforschungsunternehmen IDC und Fachzeitschrift Computerworld durchgeführt. Für die Studie wurden IT-Entscheider aus rund 650 Unternehmen ab 50 Mitarbeitenden in der Schweiz zu Themen wie Budget und Innovationen im IT-Segment befragt.

www.idc.com