Mit Guru Sivaraman erhält das Universitätsspital Zürich einen neuen Direktor ICT respektive CIO (Chief Information Officer). In dieser Funktion nimmt Sivaraman auch Einsitz in die Spitalsdirektion. Der designierte neue IT-Chef, der sein Amt am 1. Januar 2019 antreten wird, folgt auf Martin Matter, der das Unternehmen gemäss Mitteilung im März 2018 verlassen habe.

Sivaraman verfügt den Angaben zufolge über über langjährige, vielseitige Erfahrung im Bereich ICT. Die letzten Jahre war er Leiter Corporate Center bei Arizon Sourcing, dem IT und Operations Provider für die Raiffeisen Gruppe. Er bringe zudem Knowhow in der Softwareentwicklung, im Programmmanagement, in der ICT Governance und in der strategischen Beratung mit.

Aubildungsmässig verfügt er über Bachelor und Master Abschlüsse in Electrical Engineering und Computer Science, die er am MIT (Massachusetts Institute of Technology) erworben hat. Der schweizerisch-kanadische Doppelbürger ist in Mumbai, London und Toronto aufgewachsen. Mit seiner Familie lebt und arbeitet er seit 1994 in der Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals