Daniel Schnyder (Bild: Unisys)

Mit Daniel Schnyder hat Unisys einen neuen Client Executive Lead für das Schweizer BPS-Geschäft (Business Platforms and Services) unter Vertrag genommen. Schnyder, der auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt, folgt Marco Cristoni nach, der sich nach 32 Jahren Firmenzugehörigkeit neuen Herausforderungen stellen wolle.

Schnyder war die letzten sechs Jahr als Head of Public bei Swisscom in Zürich für Kunden aus dem öffentlichen Sektor zuständig. Zudem war er auch Mitglied der Bereichsleitung der Business Unit SAP Services sowie Teil des Leadership Teams von Swisscom Enterprise Customers. Davor war der Wirtschaftsingenieur in verschiedenen Rollen für Capgemini und SAP in der Schweiz tätig. Als Experte für Anwendungs- und Systemintegrationsdienste sowie für Zukunftstechnologien liege ihm die weitere Digitalisierung des öffentlichen Sektors mit seinen spezifischen Anforderungen besonders am Herzen, heisst es in einer Aussendung dazu.