thumb

Das zu Netcloud gehörende IT-Consulting-Unternehmen Uniqconsulting holt den ehemaligen Sales-Chef der Bechtle Schweiz, Andreas Berger, als neuen Leiter Verkauf und Marketing nach Bassersdorf. Er löst damit Marcel Cadisch ab, der eine langfristige Nachfolgeregelung infolge der nahenden Pensionierung in vier Jahren initiert habe und bis dahin, Berger unterstützend, dem Unternehmen weiterhin zur Verfüge stehe.

Vor seiner Berufung war Berger laut Mitteilung 18 Jahre bei Bechtle Schweiz tätig, wovon er 14 Jahre als Verkaufsleiter amtete. Die Grundlagen dafür habe er sich bei Digital Equipment Corporation (DEC) geholt, wo er während zehn Jahren Erfahrungen als System Engineer und später als Presales sammeln habe könne, wie es in der Aussendung heisst.

Die 100-prozentige Netcloud-Tochter Uniqconsulting werde auch in Zukunft unabhängig auf dem Markt auftreten. Ziel sei es, die Marktanteile in den Kernkompetenzen VDI, Datacenter Infrastrukturen und Managed Services weiter auszubauen, so die Mitteilung abschliessend.