thumb

Die deutsche UC-Spezialistin (Unified Communications) "C4B Com For Business" mit Sitz in Germering bei München hat mit "Xphone Connect" ihre bestehende UC-Plattform "Xphone" komplett neu aufgesetzt. Die neuentwickelte UC-Lösung sei nicht nur intuitiv bedienbar und nahtlos in CRM- und ERP-Systeme integrierbar, sondern vereinfache auch die Einbindung mobiler Mitarbeiter, verspricht das Unternehmen.

Neben der Entwicklung zahlreicher neuer Features wie Anydevice, Mobile App für IOS und Android sowie dem Business Intelligence Tool "Analytics" sei auch der Client vollständig überarbeitet worden, so die Germeringer. Alle Kanäle, Kontakte und die gesamte Kommunikationshistorie seien im Client gebündelt. Der Anwender könne jederzeit frei entscheiden, wie er kommunizieren wolle – ob via Telefon, Chat oder Screen-Sharing. Um die benötigten Kontakte verfügbar zu machen, lassen sich den Angaben gemäss zentrale Anwendungen wie zum Beispiel Groupware, ERP- und CRM-Systeme einfach via Drag and Drop an den Connect-Server anschliessen. Sämtliche Unternehmenskontakte sollen damit sowohl im Client als auch in der Mobile App via Freitextsuche zur Verfügung stehen. Und mit dem Modul App-Link, mit dem sich zentrale Informationen aus den Geschäftsanwendungen – zum Beispiel Kundennummer oder Partnerstatus – direkt im Client anzeigen lassen, werde die Kundenkommunikation vereinfacht.

Desweiteren lassen sich mit dem sogenannten "Dashboard Designer" Datenfelder aus beliebigen Anwendungen wie zum Beispiel SAP oder Salesforce via Drag and Drop flexibel zusammenstellen und um häufig benötigte Aktionen erweitern. Dashboards für zentrale Anwendungen wie Salesforce und Microsoft Dynamics seien bereits vordefiniert und könnten direkt eingesetzt werden.

Ein weiterer Fokus, den C4B mit Xphone Connect setzt, ist die Einbindung von mobilen Mitarbeitern. Dank der neuen Funktion Anydevice liessen sich die Komfortmerkmale moderner UC mit jedem Endgerät nutzen, so die bayrische Firma. So könne beispielsweise ein Mitarbeiter mit seinem heimischen Festnetztelefon im Home Office ebenso wie im Büro direkt aus einer Anwendung einen Anruf starten und das Gespräch bei Bedarf weiterleiten oder zu einer Konferenz ausbauen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals