Thomas Wicki, CFO; Markus Kilb, CEO; Simon Wehrli, CIO (von links)

Bei der schweizerischen Bezahlapp-Anbieterin Twint kommt es zu einem Umbau in der Teppichetage. Neu wird Finanzchef Thomas Wicki gemäss Mitteilung Teil der Geschäftsleitung sein. Gleichzeitig verlasse Anton Stadelmann, der bisherige stellvertretende CEO und Chief Customer Officer (CCO), das Unternehmen, so Twint.

Laut den Angaben habe Wicki seit März 2018 mit grossem Einsatz die Bereiche Finance, Controlling & Accounting bei Twint aufgebaut und diese in den vergangenen Jahren entsprechend erfolgreich geleitet. Seit Mai 2020 ist er bereits Finanzchef, hatte aber bislang keinen Einsitz in die Geschäftsleitung. Neben seinen bisherigen Aufgaben übernehme er nun zudem die Verantwortung für die Bereiche Risikomanagement, Legal & Compliance sowie Information Security und Personal, so die Mitteilung.

Stadelmann wiederum verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er hatte den Posten des Deputy CEO bei Twint im Januar 2018 übernommen, zunächst als Finanzchef und ab 2020 dann als CCO. Seine Aufgaben als Kundenchef soll nun CEO Markus Kilb zusätzlich übernehmen. Unverändert Dritter im Bunde ist Simon Wehrli als IT-Chef (Chief Information Officer).