Logo: TXOne Networks

Die auf ICS- und Industrial-IoT-(IIoT)-Sicherheitslösungen fokussierte TXOne Networks mit Hauptsitz im taiwanesischen Taipeh hat ein neues Vertriebs- und Technikteam für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf die Beine gestellt. Mit Klaus Stolper als Sales Director DACH und Jasmin Steinhoff als Principal Sales Engineer DACH wolle man nicht nur die Präsenz im wichtigen deutschsprachigen Markt ausbauen, sondern auch das gesamte Europa-Team stärken, lässt das Unternehmen via Aussendung wissen.

Gemäss Mitteilung war Klaus Stolper früher fünf Jahre als Produktionsingenieur bei Hewlett Packard für die Einführung der weltweit ersten Computer Integrated Manufacturing (CIM) Produktionseinheit zuständig, bevor er seit 2005 als Major Account Manager im Vertrieb von führenden IT Security Technologie Anbietern wie Symantec, Fireeye und McAfee tätig war. Zudem war er vor seiner jetzigen Position bei TXOne Networks als Strategic Account Manager bei Trend Micro für die globale Betreuung von DAX-Konzernen im Bereich IT und OT (Operational Technology) Security verantwortlich.

Jasmin Steinhoff wiederum besitzt als Principal Sales Engineer DACH bei TXOne Networks den Infos zufolge eine umfassende Expertise im Bereich Presales, mit breitem technischem Background und einer grossen Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Nach einer Ausbildung als Software-Entwicklerin verantwortete sie Projekte im Bereich der Integration und Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt EDI (Electronic Data Interchange). Danach fokussierte sie sich auf das Thema IT-Systemintegration mit den Schwerpunkten Netzwerksicherung, Virtualisierung sowie Content+System Security und baute dazu ein eigenes Team auf. Nach einer mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei einem Trend Micro zertifizierten Systemintegrator und zuletzt als Senior Presales Engineer bei Trend Micro übernimmt Steinhoff nun die technische Leitung für die Region DACH bei TXOne Networks.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals