Logo: TX

Die zur TX Group gehörende TX Markets übernimmt per sofort das Westschweizer Immobilienportal Acheter-Louer.ch inklusive des CRM-Systems Publimmo. Das Immobilienportal mit Sitz in La Tour-de-Peilz im Kanton Waadt wurde 2010 gegründet und bietet Immobilienmaklern Kommunikations- und CRM-Tools für die Publikation auf Acheter-Louer.ch und anderen Partner-Webseiten an.

Gemäss Mitteilung verfügt Acheter-Louer.ch in der Romandie über rund 650 Kunden. Es wurde 2010 von den ehemaligen Immobilienmaklern Astrid und Philippe Schyrr gegründet, um digitale Marketing-Lösungen für Immobilienmakler in der Romandie anzubieten. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei die CRM-Lösung für Immobilienmakler Publimmo. Als Partner der Westschweizer Immobilienwirtschaft verfügt das Unternehmen über eine hohe Bekanntheit. Das Unternehmen ergänzt nun das Immobilien-Marktplatzportfolio von TX Markets in der Westschweiz und soll neben Homegate unter der Führung von Philippe Schyrr weitgehend unabhängig weiterbetrieben werden, so die Aussendung.