Elon Musk (Bild: Flickr/Steve Jurvetson)

Elon Musk will einem Medienbericht zufolge nicht vom Kauf des US-Kurznachrichtendienstes Twitter abrücken. Es werde erwartet, dass der Tesla-Chef bei dem für heutigen Donnerstag anberaumten unternehmensweiten Treffen mit der Twitter-Belegschaft seinen Wunsch bekräftige, das Unternehmen zu übernehmen, meldete das "Wall Street Journal" in der Nacht zu heute unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Zudem dürfte er wohl seine jüngsten Aussagen zum Umgang mit dem Homeoffice bei Tesla klarstellen und seine Strategie für Twitter erläutern. Dazu gehörten auch Aussagen zu seinen Plänen für zahlende Nutzer und Werbekunden. Die Twitter-Aktie legte nachbörslich fünf Prozent zu. Twitter wie auch Tesla waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.