thumb

Der Onine-Kurznachrichtendienst Twitter mit Sitz im kalifornischen San Francisco baut sein Board of Directors um. So hat der von Jack Dorsey geführte Konzern Pepsis Finanzchef (CFO) Hugh Johnstonv und Martha Lane Fox, Mitbegründerin der Reise-Website Lastminute.de, in seinen Vorstand nominiert.

Die Ernennungen seien ab sofort wirksam, heisst es seitens Twitter. Die bisherigen Board-Mitglieder Peter Currie und Peter Chernin werden demnach nicht mehr zur Wiederwahl aufgestellt. Twitters Chief Executive Officer (CEO) und Gründer Dorsey gab zudem bekannt, in nächster Zeit weitere Board-Mitglieder zu ernennen. Twitter will das Unternehmen mit Führungskräften aus der Medienbranche auffüllen, nachdem vier Manager den Kurznachrichtendienst im Januar 2016 verlassen hatten, und aber auch moderner ausrichten, um die zuletzt zurückgegangenen Benutzeranzahlen wieder anzukurbeln.