Symbolbild: Pixabay/Mizter_x94

Beim US-amerikanischen Mikroblogging-Dienst Twitter sollen ab 15. April nur noch Tweets zahlender Abonennten im "Für dich"-Bereich erscheinen, in dem die Beiträge von Software ausgesucht werden. Damit setzt Elon Musk einen weiteren Schritt, um die Anwender zum Abschluss eines Bezahl-Abos zu bewegen, denn die nun geplante Massnahme könnte die Reichweite der Tweets von Nutzern ohne das acht Euro im Monat teure Abo einschränken.

Darüber hinaus sollen nach dem 15. April auch nur noch zahlende Abo-Kunden an Twitter-Umfragen teilnehmen können. Musk spricht dabei von "verifizierten Accounts", denen die Funktionen vorbehalten bleiben sollen. Jedoch zeigt das Symbol künftig nur noch, dass jemand für das Abo zahlt, die Identität des jeweiligen Anwenders wird nicht mehr kontrolliert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals