Twitter: Aktionäre stimmen für Verkauf an Elon Musk (Bild: Mizter auf Pixabay)

Zwar läuft die Frist für die Abstimmung erst heute Abend ab, doch bereits bis Montag Abend haben genügend Twitter-Aktionäre für den Verkauf des Mikroblogging-Dienstes an den Multimilliardär und Tesla-Chef Elon Musk votiert, wie es aus Insiderkreisen heisst. Damit sei der Ausgang der Abstimmung für den Verkauf sicher.

Jedoch will Elon Musk bekanntlich vom Kauf zurücktreten und verweist unter anderem auf angebliche Falschaussagen Twitters zur Anzahl von Scheinkonten auf der Plattform. Mitte Oktober beginnt ein Gerichtsprozess im US-Bundesstaat Delaware, bei dem entschieden wird, ob Musk die Übernahme durchziehen muss. Und noch heute befasst sich der Justizausschuss des US-Senats mit den Vorwürfen des Whistleblowers und früheren Twitter-Sicherheitschefs Peiter "Mudge" Zatko, dass die Behörden von Twitter irregeführt worden seien.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals