Twint-Terminal (Bild: zVg)

Berührungslose Zahlungsmittel haben in der Corona-Krise stark zugelagt. Davon will auch die Bezahl-App Twint profitieren und mit Hilfe einer umgebauten Führungsetage sowie mit zusätzlichen Produkten und Funktionalitäten zum neuen Zahlungsstandard der Schweiz werden und das Niveau der heutigen Debitkarten-Benutzung erreichen.

Gemäss einer Aussendung von Twint hat sich die Zahl der Neuregistrierungen seit Beginn der Coronakrise verdoppelt. Aktuell registrieren sich demnach pro Woche 45'000 neue Nutzer. Damit habe man die Marke von 2,5 Millionen User geknackt.

Mit einer neuen Strategie sollen alle kunden- und produktbezogenen Funktionen unter dem Chief Customer Officer (CCO) Anton Stadelmann gruppiert werden. Zudem werde der gesamte technische Betrieb und die Weiterentwicklung der Produktion unter die Führung des Chief Information Officers (CIO) Paul Kreis gestellt, heisst es. CEO Markus Kilb in der Mitteilung: "Mit dieser neuen Organisation können wir das erwartete weitere Wachstum fokussiert auf alle unsere Kundensegmente umsetzen."



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