Bild: Twint

Die Schweizer Bezahl-App Twint kann bei den Nutzerzahlen weiter deutlich zulegen. Die Zahl der aktiven Anwender sei auf vier Millionen gestiegen, teilte Twint via Aussendung mit. Binnen Jahresfrist sei dies ein Plus von rund einer Millionen neuen Nutzern.

Twint habe damit die Führung unter den Schweizer Bezahl-App-Anbietern weiter ausbauen können, hiess es. Insgesamt habe es im laufenden Jahr über 200 Millionen Bezahlvorgänge gegeben.

Dem Unternehmen zufolge haben in den vergangenen zwölf Monaten weitere Banken wie etwa die Thurgauer Kantonalbank, die Migros Bank, Valiant oder zuletzt die Glarner Kantonalbank ihre eigene Twint-App lanciert. Damit sei das Bankkonto der Kunden direkt mit der App verbunden. Und auf dem Twint-Marktplatz hätten sich die Angebote im vergangenen Jahr verdoppelt. Zahlen gab Twint dazu allerdings keine bekannt.