Bleibt auf Twitter: Donald Trump (Bild: Pixabay/ GDJ)

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, bleibt trotz des mutmasslichen Hackerangriff auf Twitter-Konten prominenter Leute weiterhin Nutzer des Mikro-Blogging-Netzwerks. "Der Präsident wird auf Twitter bleiben", erklärte seine Sprecherin Kayleigh McEnany dazu. "Sein Konto war sicher und während dieser Angriffe nicht in Gefahr."

Zur Erinnerung: Am Mittwoch hatten nach ersten Erkenntnissen Hacker die Twitter-Konten von mehreren Prominenten, PolitikerInnen und ManagerInnen gekapert. Betroffen waren unter anderem der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden, Ex-US-Präsident Barack Obama, Tesla-Chef Elon Musk und der Rapper Kanye West. Mittlerweile hat sich die US-Bundespolizei FBI eingeschaltet und die Ermittlungen übernommen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals