V.l.n.r. Jean-Marc Baumann (Partner Business Manager Trend Micro Schweiz), Nils Amlehn (CTO, Lake Solutions), Felix Locher (IT Consultant, Lake Solutions), Daniel Schmutz (Head of Channel & Alliances, Trend Micro Alps)

Die japanische Cybersecurity-Spezialistin Trend Micro führte kürzlich im Glatt Tower ihr Channel Kick-Off durch. Zum ersten Mal seit 2019 konnte der Anlass mit über 100 Teilnehmenden wieder vor Ort durchgeführt werden. Auf der Agenda stand neben Diskussionen zu den wichtigsten Themen für 2022 auch die Verleihung der Partner Awards für das vergangene Jahr. Mit diesen Preisen würdigt Trend Micro zum achten Mal in Folge die Leistungen seiner Business-Partner und Distributoren in der Schweiz.

Die Awards wurden dabei in vier unterschiedlichen Kategorien verliehen
- Der Award "Rising Star 2021" ging an die Lake Solutions. Die Tochter der Ricoh Schweiz konnte das Geschäft mit Trend Micro-Lösungen im letzten Jahr laut Mitteilung erneut deutlich ausbauen und vergrösserte dazu das Team.
- Die Auszeichnung als "Bester technischer Partner 2021" geht erneut an die Recretix Systems. Der Seriensieger setze mit der Ausbildung von Lernenden auch konkrete Massnahmen gegen dem Fachkräftemangel um, heisst es zur Begründung. Das Recretix-Team baue die technischen Skills von Jahr zu Jahr kontinuierlich aus und investiere in mehr Know-How für die allerneusten Trend-Micro-Produkte.
- In der neu geschaffenen Kategorie "Bester MSP 2021" gewann die ITivity. Der Multicloud-Dienstleister habe im Trend Micro-Bereich Fuss gefasst und erste Projekte sehr erfolgreich umgesetzt. Der weitere Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten sei bereits geplant.
- "Bester Distributor DACH 2021" wurde wiederum, wie auch schon im letzten Jahr, die Ingram Micro Schweiz. Die fortwährenden Investments auf beiden Seiten würden sich weiter aus und auch für 2022 seien bereits weitere Aktionen geplant, ganz im Sinne einer guten Partner-Ausbildung, heisst es.

"Die Channel-Awards sind jedes Jahr ein absoluter Höhepunkt. Sie zeigen auf, dass wir in den letzten Jahren mit unseren Investitionen in den Auf- und Ausbau unserer Partnerlandschaft richtig lagen", erklärt Michael Unterschweiger, Regional Director Alps bei Trend Micro. Und Daniel Schmutz, Head of Channel & Alliances Alps, fügt an: "Wir sind und bleiben eine Channel-Organisation und werden auch weiterhin viel dafür tun, unsere Partner-Community zu unterstützen und zu fördern."