thumb

Die auf sichere elektronische Kommunikation im Geschäftsumfeld fokussierte Totemo mit Sitz in Küsnacht verstärkt den internationalen Vertrieb. Michele Di Pippo soll gemäss Mitteilung in der neu geschaffenen Funktion als Senior Sales Director International neue strategische Märkte erschliessen. Er berichtet an Mirko Casarico, Vice President Sales & Alliances und Mitglied der Geschäftsleitung Totemos.

Di Pippo kommt aus den eigenen Reihen, steht er doch seit 2014 in leitender Funktion bei Totemo unter Vertrag. Der 59-Jährige soll in seiner neuen Funktion ein kontrolliertes Wachstum in definierten Regionen wie etwa UK, Nordics, Benelux und Osteuropa sicherstellen. Zusammen mit Casarico (50), welcher als Vice President Sales & Alliances seit Dezember 2017 bei Totemo den Vertrieb und Partner-Allianzen verantwortet, soll das Wachstumspotential im Bereich der sicheren elektronischen Kommunikation im Geschäftsumfeld weiter ausgeschöpft werden, wie in der Aussendung betont wird. Casarico war vor seinem Engagement bei Totemo Country Manager Schweiz und Österreich von Trend Micro.

Kürzlich konnte Totemo in Österreich zwei Reseller gewinnen und mit dem höchsten Level als Gold-Partner zertifizieren. Um im österreichischen Markt zu wachsen und den Kunden und Partnern in der Schweiz und Deutschland angemessen Rechnung tragen zu können, wurde zudem die Position eines Sales Directors DACH neu geschaffen, die ab April mit Kevin Suffolk (27) besetzt wird. Auch er war bereits mehrere Jahre als Partner Account Manager für Totemo tätig.

27887-27887totemomirkocasarico20170216.jpg
Mirko Casarico: Vice President Sales & Alliances und Mitglied der Geschäftsleitung bei Totemo (Bild: zVg)