Dating: App Bunble will an die Börse (Symbolbild: Matt Mariannelli auf Unsplash.com)

Die Dating-App Bumble rüstet sich offenbar zum Gang an die Börse. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf Insiderkreise dürfte die Bewertung der App zwischen sechs und acht Milliarden Dollar liegen. Zwar sei noch nichts Definitives beschlossen, jedoch könne das Börsendebüt bereits Anfang nächsten Jahres erfolgen, heisst es im Bericht.

Hintergrund dazu ist, dass Technologiekonzerne wie beispielsweise Airbnb die Erholung der US-Kapitalmärkte nach dem massiven Einbruch zu Beginn der Corona-Krise nutzen wollen, um an die Börse zu gehen. Bumble wurde 2014 gegründet und konkurriert mit Tinder und dem Datingangebot von Facebook. Ende 2019 übernahm Blackstone die Mehrheit am Mutterkonzern Magiclab, der damals mit rund drei Milliarden Dollar bewertet wurde.