Tim Deutschmann (Bild: zVg)

Bei Fujitsu Schweiz übernimmt Tim Deutschmann per 1. Juni das Amt des "Head of Platform Business". In dieser Funktion soll Deutschmann gemäss Mitteilung das Produkt- und Infrastrukturgeschäft mit seinem Team über einen konsequenten Channelansatz bedienen. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. auch das Strategische Partnermanagement. Strategische Partner von Fujitsu Schweiz sind Firmen wie beispielsweise Astrasys, Bechtle, BNC, BWO oder Diwega. Diese Unternehmen würden zu den Treibern der digitalen Transformation und des Lösungsgeschäftes im Channel zählen, betont die helvetische Niederlassung des japanischen Elektronikriesen. Der Ausbau solcher Partnerschaften sei ein strategischer Bestandteil der Produktstrategie von Fujitsu in der Schweiz.

Tim Deutschmann kommt von Littlebit Technology, wo er die letzten zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war – zuletzt als Head of Sales Solutions & Projects.

Die Funktion des Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz wurde neu geschaffen. Dies entspreche der aktualisierten Organisationsstruktur von Fujitsu im DACH-Raum. Seit dem 1. April hat Fujitsu das Produkt- und Services-Geschäft getrennt, um, wie es heisst, "eine jeweils klare Positionierung beider Bereiche im Markt zu erreichen". Deutschmann wird direkt an Louis Garnier, Head of Platform Business CE, berichten. Der Manager lebt mit seiner Familie im Tessin und spricht neben Deutsch auch fliessend Englisch und Italienisch.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals