Apple nähert sich dem Börsenwert von zwei Billionen Dollar (Bildquelle: Wikipedia)

Apple-Chef Tim Cook schliesst sich neben anderen Tech-CEOs der Liste der Milliardäre an. Hintergrund dafür ist der rasant steigende Aktienkurs des iPhone-Konzerns: Der nähert sich nämlich immer mehr der 2-Billionen-Marke – damit wäre Apple das erste Unternehmen, das diese knackt. Der Konzern bricht damit die Erwartungen von Analysten, die erwartet hatten, dass das Unternehmen in der Coronakrise zu Schaden kommt.

Cook bestitzt Aktien im Wert von etwa 375 Millionen US-Dollar, dazu kommen Verkäufe, Dividende und andere Einnahmen im Wert von ungefähr 650 Millionen Euro, schätzt "Bloomberg". Cook übernahm das Unternehmen 2011 nach dem Rücktritt von Steve Jobs, seitdem hat sich der Wert der Apple-Aktie vervielfacht. Als der heutige Chef übernahm, war das Unternehmen noch 350 Milliarden wert. Vor zwei Jahren war Apple dann das erste Unternehmen, das mehr als eine Billion wert war.

Mit Cook ist das Unternehmen neben des iPhones auch in andere Geschäftsfelder eingestiegen – etwa Streaming im Bereich Musik und TV. Auch wurden erfolgreiche Produkte wie die Apple Watch und Airpods eingeführt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals