Von Störung betroffen: Tiktok (Bild: Screenshot ICTK)

Die vom chinesischen Konzern Bytedance betriebene Kurzvideo-Plattform Tiktok hat heute mit einer weitreichenden Störung zu kämpfen gehabt. Von den Clips war in der App nur ein Standbild zu sehen, ergänzt mit dem Hinweis: "Dieses Video konnte nicht abgespielt werden." Zahlreiche Anwender meldeten Probleme auf Plattformen wie allestörungen.de, während Ursachen und Ausmass der Störung zunächst unklar blieben.

Tiktok ist allerdings nicht die einzige Social-Media-Plattform, der technische Probleme zu schaffen machen. So war etwa in der Nacht zum Donnerstag auch die zum Facebook-Konzern Meta gehörende Konkurrenz-App Instagram von einer Störung betroffen gewesen. Instagram sprach von "technischen Problemen", die man habe beheben können.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals