Thomas Meister (Bild: zVg)

Beim Zürcher Trust Square Blockchain-Hub übernimmt Thomas Meister das neu geschaffene Amt des General Managers. Der Hub erweitert parallel dazu seinen inhaltlichen Fokus und integriert laut Mitteilung Cyber Security als komplementäres Schwerpunktthema in sein Konzept.

Thomas Meister wechselt direkt von Mediamarkt zu Trust Square. Bei Mediamarkt war er als Verwaltungsrat der Mediamarkt Zürich AG und als Geschäftsführer des Mediamarkts Sihlcity tätig. Davor war er unter anderem als Projekt- und Fachmarktleiter bei der Migros für die Umsetzung von strategischen Projekten und die Filialentwicklung verantwortlich. Meister verfügt den Angaben zufolge über Abschlüsse als eidg. dipl. Marketingleiter sowie eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF und besuchte die Hotelfachschule in Luzern. In der Rolle des General Managers verantwortet er bei Trust Square nun die Gesamtleitung und soll dessen Auf- und Ausbau weiter vorantreiben. Dazu zähle etwa auch das Evaluieren von Trust Square-Projekten im Ausland, heisst es. Gleichzeitig mit dem kürzlich abgeschlossenen Ausbau des Zentrums auf 3'500 Quadratmeter an der Zürcher Bahnhofstrasse erweitere Trust Square den inhaltlichen Fokus um die Themen Cyber Security und Informationssicherheit.