Thomas Gasser (Bild: zVg)

Die Competec-Gruppe, zu der unter anderem die bekannten Handelsunternehmen Brack.ch und Alltron gehören, beruft Thomas Gasser zum CEO der Competec Logistik und Mitglied der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe. Gasser löst damit Lukas Camenzind ab, der die Betreibergesellschaft des Competec-Logistikzentrums in Willisau seit Februar dieses Jahres interimistisch führt.

Gasser tritt seine Stelle gemäss Mitteilung offiziell am 1. Juli an. Camenzind werde ihn in den darauffolgenden Wochen entsprechend begleiten, um einen guten Übergang zu gewährleisten. Danach widme Camenzind wieder seinen Mandaten als selbstständiger Berater, heisst es.

Thomas Gasser verfügt den Angaben zufolge über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Logistik und Supply Chain Management. Sein Werdegang umfasst führende Logistikpositionen bei Unternehmen wie Migros, Fiege Logistik (Schweiz) und IWC International Watch Company. 2016 bis 2021 war er Leiter Logistik und Business Development beim Migros-Verteilbetrieb im aargauischen Suhr, wo ihm sieben Abteilungen mit insgesamt mehr als 150 Mitarbeitenden berichteten. Zuletzt war er als selbstständiger Berater und Interim Manager tätig.

Seit 2019 fungiert er auch als Moderator des "Swiss Supply Chain Think Tank" und ist Mitglied der Prüfungskommission für angehende Eidg. dipl. Logistikleiter*innen beim Fachverband GS1 Schweiz. Der Manager verfügt über einen Master in Business Management der Universität St. Gallen sowie ein Diplom in Digital Excellence vom Lausanner International Institute for Management Development und hat das Advanced Management Program der Harvard Business School in Boston absolviert. Er ist 41 Jahre alt und verheiratet.