thumb

Der 34-jährige Daniel Augustin übernimmt bei der Buchhandelsgruppe Thalia Schweiz per 1. Juli 2011 die Leitung der E-Commerce-Sparte. Der aus Deutschland stammende Augustin war zuletzt als Leiter Online Marketing bei Siemes Schuhcenter in Mönchengladbach tätig.

Die Thalia Bücher, zu der u.a. auch die Partnerbuchhandlungen Stauffacher, ZAP Zur Alten Post sowie Meissner Bücher gehören, ist mit einem Jahresumsatz von 127.9 (2009/2010) Schweizer Franken Marktführer im Schweizer Buchhandel. Die Gruppe verfügt aktuell über insgesamt 23 Standorte und beschäftigt über 650 Mitarbeitende.

Als Multichannel-Anbieter ist Thalia neben dem stationären Handel mit www.thalia.ch, www.stauffacher.ch, www.zap.ch und www.meissner.ch auch im Online-Geschäft tätig. Das Angebot umfasst sowohl eine grosse Auswahl an physischen Büchern, Hörbüchern, Musik, Filmen, Games und Papeterieartikeln als auch mehrere Hundertausend eBooks. Das Thalia eBook-Sortiment deckt eigenen Angaben von Thalia zufolge ungefähr 80 Prozent aller Bestseller ab und das Angebot an deutschsprachigen eBooks sei mit rund 100.000 das umfangreichste in der Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals