Logobild: Temenos

Die Schweizere Bankensoftware-Spezialistin Temenos mit Zentrale in Genf konnte mit der Crédit du Maroc eine Neukundin in Nordafrika an Land ziehen. Die marokkanische Tochterfirma der französischen Crédit Agricole setze bei ihrer Kernbanken- und Zahlungsinfrastruktur künftig auf die Lösung "Temenos Transact", lässt Temenos dazu wissen.

Den Infos zufolge zählt die Crédit du Maroc mit ihren rund 2500 Angestellten zu den grössten Banken in Marokko. Vor allem im Retail- und Unternehmensbereich aber auch im Landwirtschafts- und Agroindustrie-Sektor sei sie ein wesentlicher Player. Aufgrund der Verbindung mit der Crédit Agricole könne sie den Kunden auch die Leistungen und Expertise einer internationalen Gruppe offerieren, betont Temenos.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals