Logobild: Temenos

Die schweizerische Bankensoftware-Spezialistin Temenos konnte einen Neukunden aus dem Jemen an Land ziehen. Gemäss den Angaben des Unternehmens mit Sitz in Genf habe die Al Kuraimi Islamic Bank (KIB) die Sofwarelösungen 'Infinity' und 'Transact' geordert, um ihr bisheriges IT-System abzulösen. Die KIB wurde erst 2010 gegründet und zählt laut den Angaben bereits zu den fünf grössten Banken von Jemen. Derzeit betreut sie demnach rund 1,2 Millionen Kunden und wolle diese Zahl bis im Jahr 2023 auf 5 Millionen hinaufschrauben.

Die KIB werde zudem auch auf "Temenos Islamic Banking" zurückgreifen können, die den Infos von Temenos zufolge "den Graben zwischen modernen Konsumbedürfnissen und intrinsischen islamischen Werten" überbrücke. Aufgrund dieser islamischen Bankenlösung werde die KIB digitale Produkte für ihre islamischen Privat- und Firmenkunden ausliefern können, so die Genfer abschliessend.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals